TalkingText
http://talkingtext.de/

Kleine Verletzungspause
http://talkingtext.de/viewtopic.php?f=2&t=36
Seite 1 von 1

Autor:  Duron [ So Apr 30, 2017 2:45 pm ]
Betreff des Beitrags:  Kleine Verletzungspause

Leider habe ich mir beim letzten Training die Rückenmuskulatur fühlbar verletzt. Ich wollte letztens etwas mehr an den Kopfbällen und Zweikämpfen in der Luft arbeiten. Es war anscheinend zu viel, aber nach der Aussage unseres Teamarztes ist es auch keine Verletzung, die irgendwelche bleibenden Schäden in den Strukturen meines Körpers hinterlassen könnte, was für einen Sportler natürlich unheimlich wichtig ist. Die Fußballschuhe muss ich allerdings für eine kleine Ruhepause in den Schrank stecken.

Bloß eins Spiel habe ich bisher in der laufenden Saison über die ganze 90 Minuten Distanz geschafft und zwei als Einwechslung in der zweiten Hälfte. Ich sollte kommendes Wochenende wieder in der Startelf auf den Rasen laufen, doch daraus wird bestimmt nichts. Zumindest darf ich leichte Übungen der Beine während dieser einwöchigen Pause erledigen.

Dabei habe ich erst vor zwei Wochen vom Klub neue Nike Fußballschuhe gesponsert bekommen. Zu viel Action haben sie noch nicht erlebt. Meine lieben Nike Mercurial werde ich aber noch in diesem Herbst oftmals in den gegnerischen Strafraum führen dürfen. Das Team braucht mich und die Verletzung ist gar nicht so schlimm, wie man gleich bei dem Anfang dieser Lektüre denken mag. Im Frühling möchte ich schon in jeder Mannschaftsaufstellung ein fester Bestandteil der Startelf in den Augen des Trainers sein.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/