TalkingText

Universelles Forum für Teenager aus Saarland
Aktuelle Zeit: Mi Jun 28, 2017 8:53 pm

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikum bei Ringbalkenschalung
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2016 10:46 pm 
Offline

Registriert: Sa Aug 15, 2015 5:23 pm
Beiträge: 14
Ich soll im kommenden Jahr ein Praktikum bei einer Firma absolvieren, die sich mit Ringbalkenschalungen beschäftigt. Für meinen zukünftigen Beruf als Maurer ist es unbedingt notwendig. Ich wollte mir klar werden, ob man sich bei dieser Arbeit auf irgendwelche Gefahren einlässt? Damit meine ich vor allem die Gefahr einer körperlichen Verletzung. Ich bin ein junger Fußballer und darf mir keine Unterbrechungen in den Trainings leisten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum bei Ringbalkenschalung
BeitragVerfasst: Mi Nov 02, 2016 10:47 pm 
Offline

Registriert: Sa Okt 03, 2015 8:14 pm
Beiträge: 9
Während meiner Ausbildung hatte ich viele Aufgaben bei der Ringbalkenschalung. Sie haben keine ernsten Gefahren zu erwarten. Diese Prozedur birgt keine Gefahren mit sich, wenn man keine exotischen Experimente damit veranstaltet. Aber auf diese Weise kann man sich sogar auf dem Sofa vor dem Fernseher ernsthaft verletzen. Die Ringbalkenschalung ist harmlos in jeder Hinsicht. Über Arbeitsunfälle habe ich keinesfalls bei meinem Praktikum von keinem der Mitarbeiter gehört. Natürlich darf man damit keinen Unsinn treiben, denn eine Baustelle bleibt ein Ort, wo man extrem aufpassen sollte.
Mein Meisterbetrieb war dieser
http://www.ringbalkenschalung24.de/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Theme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.3 by KamijouTouma

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de