TalkingText
http://talkingtext.de/

Gummibärchen
http://talkingtext.de/viewtopic.php?f=4&t=33
Seite 1 von 1

Autor:  Duron [ Mi Nov 02, 2016 10:44 pm ]
Betreff des Beitrags:  Gummibärchen

In der ganzen Welt sind die Gummibärchen beliebt. Auf Grund dieser Tatsache ist es nicht überraschend, dass unglaublich hohe Summern mit dem Verkauf der Gummibärchen eingenommen werden. Dabei handelt es sich um eine besondere Form der Fruchtgummis. Hans Riegel konnte im Jahre 1921 diese Fruchtgummi - Art entwickeln. Es dauerte nur ein Jahr bis diese Fruchtgummis dann verkauft wurden. Zahlreiche Firmen beschäftigten sich über die letzten Jahre mit der Gummibärchen - Herstellung. Etwa 100 Millionen Gummibärchen werden heutzutage täglich hergestellt. Die größte Produktionsstätte der Gummibärchen befindet sich übrigens in Linz (Oberösterreich).

Autor:  Jordan [ Mi Nov 02, 2016 10:45 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummibärchen

Diese Fruchtgummis werden natürlich in jedem Geschäft angeboten. In der heutigen Zeit werden diese Fruchtgummis sogar im Internet angeboten. Wenn der Kunde z. B. bei einer Suchmaschine im World Wide Web "Gummibärchen kaufen" eintippt, werden die verschiedensten Internet Shops aufgelistet. Wer an einer Geldersparnis interessiert ist, kann auch selber die Gummibärchen herstellen. Zu den nötigen Zutaten zählt zum Beispiel das Stärkepulver. Im Internet kann man das Gummibärchen - Rezept herunter laden.

Autor:  Gobalt [ Mi Nov 02, 2016 10:45 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummibärchen

Neben den Gummibärchen können allerdings auch noch weitere Fruchtgummis für Begeisterung sorgen. Schließlich schmecken auch die englischen Weingummis sehr lecker. Diese werden auch häufig als "Wine Gums" bezeichnet. Im Jahre 1909 wurde das erste Weingummi hergestellt. Der Grund für den Namen "Weingummi" ist der, dass die geschmackliche Qualität des Weingummis mit der von einem guten Wein vergleichbar ist. Im Bereich der Weingummis gibt es (ähnlich wie bei den Gummibärchen) natürlich eine große Auswahl. Am beliebtesten sind allerdings noch immer die klassischen Weingummis aus England. Aber auch wenn die Weingummis einen tollen Geschmack haben, mit der Popularität der Gummibärchen können sie nicht mithalten. Natürlich ist die Gummibärchen - Popularität hierzulande durch Thomas Gottschalk angestiegen. Denn schon seit dem Jahre 1991 wirbt der Fernsehmoderator für diese Fruchtgummis. Im Internet kann man weitere Informationen über Thomas Gottschalk und die Gummibärchen erhalten.

Autor:  Duron [ Mo Jan 02, 2017 1:19 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gummibärchen

Ich liebe diese bunten Schlangen oder Würmer. Und natürlich die Cola Flaschen von Haribo.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/